Schnupper- und Erlebnisabende

Themen und Termine 2019

Donnerstags von 19 bis ca. 21 Uhr – Begrenzt auf  max. 10 Teilnehmer

Voranmeldung unter 0175-2957928 – Energieausgleich pro  Person und Themenabend: 11,– Euro

05.09.2019  Ätherische Öle – Öle für jeden Tag – Die Hausapotheke

Das Set „Öle für jeden Tag“ ist ideal, um die Öle zu einem grundlegenden Teil des Lebens werden zu lassen. Die ätherischen Öle von Young Living sind nicht nur besonders kraftvoll und wirksam, sondern auch besonders vielseitig! Perfekt für Kenner und Neueinsteiger in Sachen Aromatherapie und Aromapflege… Dazu zählen: Weihrauch, Zitrone, Lavendel, Pfefferminze, Teebaumöl, Purification (Reinigung), Pan-Away, Joy (Freude), Thieves („Die 4 Diebe“) und Stress away.  Diese wunderbaren Öle sind auf viele Weisen anwendbar z.B. zur Inhalation, zur Verdunstung, im Bad, im Haushalt, zur örtlichen Anwendung, zur Reflexzonenmassage und auch auf Chakren und Energiebahnen. Wir werden uns ätherische Öle näher ansehen und testen, die uns in den alltäglichen Herausforderungen gut unterstützen können.

26.09.2019 Ätherische Öle – Baumöle

Kraft und Entspannung mit den ätherischen Ölen der Bäume erleben. Leider verbringen oft viel zu wenig Zeit in der Natur, im natürlichen Sonnenlicht, an der frischen Luft, um unserem Körper beim Stressabbau zu helfen. Die ätherischen Öle der Bäume sind die ideale Lösung, um die Anspannungen des Tages zu verarbeiten und abbauen zu können. Grundsätzlich sind die meisten Baumöle sehr erdend, unterstützen bei der Stressbewältigung und helfen, die eigenen Kräfte zu reaktivieren. Wir sprechen über die unterschiedlichen Wirkungen der Öle, es gibt jede Menge Anwendungstipps und Übungen.

17.10.2019 Richtig Räuchern – Energetische Raumreinigung

Es ist wichtig, nicht nur einen Hausputz mit Besen und Putzlappen in den Wohnräumen zu machen sondern, es gehören auch alte Energien, die sich über die Zeit wieder angesammelt haben, weggeputzt. Das Räuchern war immer schon dafür da. Es ist ein altes überliefertes Wissen, das sehr einfach anwendbar ist. Ein bisschen Hausverstand und die richtigen „Putzmittel“ in Form von den geeigneten Kräutern machen es möglich. Ich verwende ausschließlich Räuchermischungen, weil es früher keine Einzelteile zum Räuchern und weil mehrere Zutaten eine viel höhere Wirkkraft haben. Räume, in denen wir leben, sind belastet durch schlechte Energien, die sich über Jahre oder sogar Jahrzehnte angesammelt haben. Sie bleiben in den Räumen hängen und belasten den Körper und auch die Seele sehr stark. Da hilft auch kein gründlicher Hausputz.

07.11.2019  Ätherische Öle – Das Feelings-Set

Zum Feelings-Set zählen sechs ätherische Ölmischungen, die sich alle hervorragend dazu eignen, Gefühle zu bearbeiten und emotionales Wohlbefinden auszulösen. Am besten morgens und abends vernebeln, um friedliche Gedanken und eine Atmosphäre spiritueller Harmonie zu fördern. Die Feelings-Set umfasst Harmony– Harmonie, 5 ml, Forgiveness– Vergebung, 5 ml, Inner Child – Inneres Kind, 5 ml, Present Time – Jetztzeit , 5 ml, Release – Loslassen, 5ml, Valor II – Mut II, 5 ml

28.11.2019  Die Rauhnächte für die Frau – Die 12 göttlich-weiblichen Prinzipien

Mit viel Herz von Rauhnacht zu Rauhnacht zurückfinden in unsere weibliche Urkraft. Zur Seite stehen uns dabei die 12 weiblichen Archetypen – von der wilden Frau über die Heilerin bis hin zur Wandlerin – mit deren Unterstützung wir unsere Weiblichkeit und uns selbst nähren und heilen. Wir werden mutiger, kreativer und gehen voller Zuversicht ins neue Jahr. Entdecken und feiern wir gemeinsam unsere Weiblichkeit in der magischen Zeit zwischen den Jahren.

 

Bedeutung der Zahl 11:

Die 11 ist die erste und eine sehr bedeutende Meisterzahl. Sie steht für die geistige Weiblichkeit und gibt uns einen Energieschub. Als Schwingungszahl der heiligen Geometrie steht die 11 für Gott und den Menschen – wir stehen und eins zu eins gegenüber. Die 11 bringt uns Offenheit und Mut, sie bedeutet Neugierde für Neues. Sie steht für das voranbringen der eigenen Entwicklung – LERNEN MIT  DEM HERZEN